Kategorien
Allgemein

Ein Berg Körbchen für die Kaninchennothilfe Nordfriesland

Heute ging ein ganzer Berg Rattankörbchen (ein großes Dankeschön u.a. an Kettenlos e.V.) und etwas Futter zur Kaninchenhilfe nach Mildstedt. Anke hat sich riesig darüber gefreut, denn ihre Schützlinge lieben es, in diesen Körbchen zu liegen und sie gleichzeitig zernagen zu können. 

Sie gibt ca. 40 – 50 Notkaninchen meist ein dauerhaftes artgerechtes Zuhause. Die meisten Tiere kommen leider alt und/oder krank zu ihr, so dass eine Vermittlung oft nicht mehr gut für die Tiere wäre. 

Bei ihr leben alle Kaninchen in Gruppen in großen, gemütlich eingerichteten Gehegen. Und jede Gruppe hat ein Mal am Tag für einige Stunden Freigang im gesamten Garten! 

Daumen hoch für so viel Engagement und Tierliebe mit Verstand!!! Hier unterstützen wir von Herzen gern!!!