Das tun wir

Wie unser Name schon sagt, haben wir ein gemeinsames Interesse: Etwas Glück zu den Tieren bringen, denen es nicht so gut geht. Es gibt dafür zum Glück ja schon eine Vielzahl von Vereinen, die sich um Not leidende Tiere kümmern, aber wir wollten nicht noch einen weiteren Verein gründen.

Oftmals ist es so, dass ein Verein Spenden bekommt, die er im Augenblick oder eben generell nicht direkt braucht. Dafür benötigt ein anderer Verein eben genau diese Sachen. Hier springen wir als Vermittler ein und koordinieren die Umverteilung der Sachen zwischen den Vereinen, damit sie dort ankommen, wo sie auch wirklich gebraucht werden.

Ausserdem sammeln wir auch Sachspenden von Einzelpersonen ein und verteilen diese auf die Vereine so, wie sie gerade gebraucht werden.

Wir unterstützen auch einzelne Rentner, deren einzige Bezugsperson oftmals nur noch ihr Haustier ist, wo die Rente aber hinten und vorne nicht reicht, um ihren Liebling ausreichend zu versorgen.

Damit Du siehst, dass die Sachen auch ankommen, schreiben wir hier auch kleine Berichte über Spendenübergaben, die Du unter Aktuelles findest. Oder Du schaust mal auf unsere facebook-Seite.

Wenn Du uns dabei helfen möchtest, schreibe uns doch einfach über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail an, und schaue auch mal auf der Seite „Wie kann ich helfen/spenden“ rein.

Wir freuen uns über jede Spende, auch wenn es nur ein paar Dosen Futter sind.